Postkasten

  • Hi Leute,
    gestern kam mir die Idee, dass sich Spieler jetzt kostenlos einen Postkasten (Truhe mit extra Befehl belegt, z.B.: /mailbox) auf ihr gs stellen können.
    Für diesen gibt es dann folgende Möglichkeiten:


    1. Neuerungen am Server: Jeder Spieler mit einem Postkasten erhält ein Beschriebenes Buch mit Serverneuerungen
    2. Werbung: Jemand der einen Shop hat, kann in ein Buch schreiben was es für Angebote gibt, dieses zum POSTAMT bringen (das erst noch gebaut werden muss),
    es für etwa 500 Dublonen mehrfach "Drucken" und an die Briefkästen senden lassen.
    3. Privates: Wer einem Freund, den er selten trifft weil dieser selten online ist, etwas mitteilen möchte, schreibt in ein Buch was ihm am Herzen liegt,
    und lässt es für 10 Dublonen im POSTAMT verschicken.


    in fall 2. und 3. muss der absender ein buch mit feder besitzen. zu not kann er sich im postamt eines für 50 Dublonen kaufen


    schreibt mal was ihr davon haltet (die preise liegen natürlich in den händen der admins, und sind nur vorschläge.).


    Lg, der Cpt

  • -Ich finde die preise in Ordnung. Also um eine "Rund nachricht" zu verschicken an alle die einen Briefkasten besitzen ist das schon in Ordnung. Da würde ich evtl. sogar mehr verlangen.
    Der Preis für eine Nachricht würde ich billiger machen z.b. 1 Dublone weil Briefe kosten im "richtigen leben" auch nicht sehr viel. Wenn man Pakete z.B. Items mit schicken möchte kostet das dann je nach dem wie viel man schicken will mehr.
    Desweiteren müsste der Empfänger auch einen Briefkasten besitzen :D


    Wir überlegen uns das. Es wird in den nächsten 2 - 4 Wochen **!!evtl.!!** verfügbar sein. Weil zurzeit unser Developer im Urlaub ist.
    *Ich kann es nicht versichern!


    Ich könnte mich daran versuchen allerdings bräuchte ich Makeers Hilfe. Außerdem bin ich sowie so jetzt auch wie er 2 Wochen weg.


    Mfg _Leo

  • Die Preise müssten geendert werden weil sich das manche User nicht leisten können weil ihre ersten und einzigen 500$ für das Starter gs drauf gehen


    LG Era

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber deine antwort ist ein bischen überflüssig. Ich sagte ja bereits dass die preise Admin-Sache sind


    _Leo: danke das ihr das gleih umsetzten wollt, ich kann dir ja mal genau zusammenschreiben wie was funktionieren sollte (gute idee übrigens mit den paketen).
    ich schicks dir per e-mail.


    LG der Cpt

  • Ich muss sagen, dass ist die bisher beste Idee für ein Plugin seit langem und die ist echt richtig gut beschrieben von dir. Das wäre mal was neues. Frage ist nur, ob es alle verstehen würden... Aber egal! Mir gefällt sie auf jeden Fall SEHR gut und ich würde mich freuen, wenn es unsere zwei kleinen "Pluginfeen" _Leo und maker56 das schaffen, es umzusetzen.

  • :)

    Ich muss sagen, dass ist die bisher beste Idee für ein Plugin seit langem und die ist echt richtig gut beschrieben von dir. Das wäre mal was neues. Frage ist nur, ob es alle verstehen würden... Aber egal! Mir gefällt sie auf jeden Fall SEHR gut und ich würde mich freuen, wenn es unsere zwei kleinen "Pluginfeen" _Leo und maker56 das schaffen, es umzusetzen.

    Also das mit dem Verständnis das könnte kritisch bei manchen Usern werden. Ich hab schon Sachen erlebt :pinch: .... Anyway das ist ne Super idee :)

  • Wo soll das Postamt gebaut werden 8

    1. Neben der Shoppingmall (4) 50%
    2. Am FF Spawn (2) 25%
    3. Am Spawn (2) 25%
    4. In/an/neben ... (0) 0%

    ja, ich musste mir sowas einfallen lassen, sonst hätte ich den chat mit werbung für meinen neuen shop zugespammt. ;)
    schön das es euch gefällt , ich hab leo schon ne genaue instruktion geschickt. Ausserdem würde ich mich (mit Creative :whistling: )
    dazu bereiterklären das Postamt zu bauen.


    Lg, der Cpt


    €dit: wer auch die beschreibung will; sie ist jetzt als Anhang verfügbar.

  • also mit gamemode ist das die gleiche sache bei allen .. stell dich im ts vor und rede mit uns (mir grad nicht da in Kroatien :P ) dann sollte das eig kein Problem sein .. ohne ts haben wir leider kein Vertrauen da wir schon so oft "verarscht" wurden ^^ .. die umfrage sollten wir glaubich sperren da der standort ja nicht vom team festgelegt werden sollte .. bzw wenn ich mal überlege mich würde die Meinung derr user mal interessieren



    Also:Liebe User beantwortet mal bitte diese kleine frage um ein kleines Stück mehr den Server zu bearbeiten !


    Denn ein Server braucht Admins nur ohne User läuft auch nichts!



    PS: ich stelle fest das forum ist nicht smartphone freundlich :P

  • @ _522_ : ok, in die sache mit dem teamspeak muss ich mich noch reinlesen (k.a. wie das funzt) , aber lacht mich nicht aus weil ich so ne hohe stimme habe, obwohl ich schon 17 bin :) . Das mit der Umfrage war auch eher nur aus interesse gedacht, aber mir würd´s neben dem Shop schon gut gefallen.


    Man kann ja darüber reden dass ich als erfinder lebenslang gratis Senden kann ;) *scherzkeks*


    LG, der Cpt

  • Dich wird schon keiner auslachen ^^

  • Solange man auf dem Server keine Schiessen macht oder gebannt wird wird keiner ausgedacht ! ;)


    Zu der sSache mit dem ts3 wird ich wohl wenn ich wieder inner Landes bin mal eine kurze Anleitung erstellen ^_^

  • Die Idee ist sehr gut finde ich, ich hätte auch Lust sie umzusetzen. Allerdings würde ich mir denn eine Alternative zu den Befehlen überlegen (z.B. Interaktionen) weil es schon so viele Befehle auf dem Server gibt! Ich finde es übrigens toll das du dir solche kreativen Ideen für unseren Server überlegst! :D


    Gruß Mats

  • Maker du könntest es so machen das wenn man mit Papier Rechtsklick macht sich ein Fenster öffnet wo man zwischen senden, empfangen usw. auswählen kann.
    Kleiner Vorschlag meiner Seite.


    LG Era

  • Ich finde, das es aber auch ein gewisses Risiko beinhaltet, da man ja nicht überprüfen kann was in den Büchern Steht wie z.B. Beleidigungen oder Server IP Adressen. Die Idee dahinter finde ich einfach Klasse!!! Sehr gute Idee und ich freue mich wenn maker sie umsetzt, allerdings bräuchte man meiner Meinung nach noch einen Postangestellten der die Bücher auf Beleidigungen/IPs untersucht.


    PS: Die Idee mach das ganze auch nicht mehr so Chatlastig, da man auch mal etwas anderes als "T" drücken und Tippen machen muss