Wie lange... 3.0

  • Hey!


    ich habe bereits 2 Ähnliche Themen erstellt:
    Seit wann...
    Wie lange ...



    In diesem Thread möchte ich mal von euch wissen, WIE LANGE ihr bereits PC Games zockt. Nur PC Games.


    Ich bin mit dem PC aufgewachsen, habe so ca. mit 10 Jahren angefangen ein bisschen auf dem PC von meinem Vater zu zocken. Jedoch nicht sonderlich viel und aktiv.


    Minecraft habe ich, wie schon in einem anderen Thread (Seit wann...), mit der Version 1.5.2 angefangen.



    Schreibt fleißig! :D



    LG


    Flextek

  • Ich hab erst richtig spät mit PC angefangen da wir kack inet und nur einen richtig schlechten "Familienrechner" hatten.


    Dann ging alles ganz schnell ca. 2010 bekam ich meinen ersten eingenen Laptop der zu dieser Zeit auch richtig Nice war ( hab den jetzt immer noch , ist zwar akzeptabel aber könnte was besseres vertragen) und im gleichen Jahr wurde bei uns Glasfaser gelegt und wir hatten ab dem Zeitpunkt das fucking Internet des Todes ( WLAN 9er Ping auf TJF Ts , LAN 7er Ping und bei Garrys Mod hab ich nen 5er Ping zu nahezu jedem Server der in Europa steht ). Danach hab ich dann zuerst auf ner Konsole angefangen und 2012 dann so richtig am PC hab zwar schon ab 2010 am PC gespielt aber eher selten

  • @Phisten ich selber weiß die Macht der Glasfaser zu schätzen, hatte von zuhause (S-H) nach Frankfurt [ca. 550km] ne 3-4ms verzögerung. Jedoch bezweifle ich, dass Gary's Mod Server an den großen Internet Knotenpunkten (Frankfurt, Köln, Amsterdam) stehen. ;) Das wäre nicht finanzierbar. :P


    Jedoch könnte es sein, dass Gary's Mod ne andere Messmethode benutzt. Normalerweise funst ne Pingabfrage so: Du sendest ein Packet an einen Server und der sendet es zurück. Dein System misst dann die Zeit zwischen Senden und Empfangen.


    Es könnte sein, dass Gary's Mod nur die Zeit zwischen Start des Sendens und Ankunft am Server misst, dass heißt, der Ping ist in Wahrheit doppelt so hoch. ;)


    Warum dieser Beitrag??? - Mich nervt es wenn sich Leute an ihrer Internetverbindung, einer virtuellen Sache aufgeilen. Keult euch doch lieber öffentlich einen auf die Geschwindigkeit eures Autos. :P

  • Ich habe früher schon angefangen meinem Vater mit 3 Jahren meinem Vater beim Battlefield usw. Spielen zuzuschauen und dann mit 7 Jahren habe ich meinen Ersten eigenen Laptop bekommen und Hab da dann Immer MovieStarPlanet gespielt oder war auf TopModel.biz. Ja ich hatte damals nen Leben xD

  • Ich habe früher schon angefangen meinem Vater mit 3 Jahren meinem Vater beim Battlefield usw. Spielen zuzuschauen und dann mit 7 Jahren habe ich meinen Ersten eigenen Laptop bekommen und Hab da dann Immer MovieStarPlanet gespielt oder war auf TopModel.biz. Ja ich hatte damals nen Leben xD

    Dazu muss ich halt sagen da mir das durch meinen Vater quasi in die Wiege gelegt wurde xD

  • So liebe Leute, ich habe mit eine Windows 98 angefangen. Da war ich glaube ca. 8 Jahre alt. Ohne Internet, 256 MB RAM, kein GraKa und Single Core. Viel konnte man damit nicht machen da die Technik schon 6 Jahre alt war im Jahre 2004. Ich habe paar Schulaufgaben damit gemacht und ab und zu mal Age Of Empires und Spongebob gespielt.
    Naja paar Jahre später habe ich dann nen Windows XP bekommen (glaube so ca. 2006). Das Teil war auch mega. Hatte 1 GB RAM und 256 MB GraKa und dann auch mit Internet. Mit dem Ding habe ich dann Fiesta Online - Offizielle Communityseite - 3D Anime MMORPG und Online-Shooter kostenlos – WolfTeam FPS gespielt. (Den Rechner hatte ich mit am längsten)
    So irgend wann hatte die Kiste dann auch ausgesorgt und ich habe mir 2010 ein Windows Vista (Die Specs: Dual Core, AMD GraKA mit 1GB GraRAM, 4GB RAM) zugelegt, naja mit dem Ding habe ich dann auch Minecraft gespielt. Kein weiteres Kommentar zu der Kiste eigentlich nur verbrennen.
    Da die Windows Vista Kiste einfach scheiße war, kam dann mein VIAO Laptop welchen ich immer noch habe. (SPEC: i7 Quad Core, 8 GB RAM, kaputte AMD Radeon HD 7800M). So gutes schnelles Ding. Da kamen dann verschiedene andere Spiele dazu (BF3, COD, ARMA, DOTA, etc.)
    Naja und seit 2016 habe ich nen Tower (Spec: GTX 960 OC, 16 GB RAM, i5 6600K). Aber der gehört noch nicht der Vergangenheit an. :D

  • Wir haben damals mir win 3 angeganfen und vorher noch atari und die ur pcs 286er aufwärts genutzt :D
    hier mal eine Chronologie:
    Über 33 Jahre PC-Geschichte im Zeitraffer - PC-WELT