• Moin Moin liebe TJF-Community,

So da ich und bestimmt auch einige andere gerne bauen hätte ich folgende Idee:
    Einen neuen Freebuild Server einfügen.
    Man spawnt in einer stinknormalen Welt (Bauwelt) mit allen anderen Usern, da sucht man sich dann nen Ort wo man bauen kann, dann ruft man entweder nen Admin, Mod, Sup etc oder markiert das Grundstück selber (Wenn man die Berechtigungen erhält).
    2-3 Homes wären für nen NoRank normal und je höher der Rang desto mehr Homes könnte man setzen.
    Dann gibts auch ne Farmwelt die alle 2-3 Monate resettet wird, Portale für Nether etc.
    Ne PvP-Arena könnte man je nach dem auch einfügen.
    Natürlich könnte man anstatt der "Bauwelt" auch einfach das selbe wie im Kreativ machen.

Bemerkung:
    Ich weiss selbst das man das selbe auch im PvP machen könnte, aber wird halt irgendwann immer alles zergrieft.
    Kreativ bockt nach ner Zeit halt nicht mehr.

• Garkeine schlechte Idee, ich werde mich dem Thema mal annehmen und ein Konzept für unsere Teambesprechung am Dienstag vorbereiten, vielen Dank für den Vorschlag. ;)

Frage: Wäre es Ok, sich die Grundstücke für Coins zu kaufen?

• Hey, mir schwebt vor, dass die Grundstücke dynamisch groß sind, also wie der User es beliebt ;)

Der Preis würde sich dann aus der Größe des Grundstückes (Länge * Breite) berechnen ;)
    Einen genauen Faktor habe ich dafür aber noch nicht im Kopf ;)

• Ich habe bis zum 24.02. Prüfungen, d. h. früher werde ich mich da leider nicht ransetzen können :/

aber zum 01.04 sollte das fertig sein ;)

EDIT: Außerdem muss es überhaupt noch genehmigt werden, aber da kann ich dir Mittwoch mehr sagen ;) es würde helfen, wenn du noch Leute, die die Idee auch gut finden, motivieren könntest, hier einen kurzen Kommentar drunter zu setzen, damit wir sehen, dass es mehrere Leute Interressiert ;)

• EDIT: Außerdem muss es überhaupt noch genehmigt werden, aber da kann ich dir Mittwoch mehr sagen es würde helfen, wenn du noch Leute, die die Idee auch gut finden, motivieren könntest, hier einen kurzen Kommentar drunter zu setzen, damit wir sehen, dass es mehrere Leute Interressiert

Ich wäre eher für das klassische Citybuild mit Freebuild (Du kennst das doch, mit deinem suppper billigen Shop ;))
    Ich intressiere mich dafür, jedoch nur mit Citybuild einführung.

• Das sind schonmal 4 positive Stimmen :P

Ein Kompromiss wären 3 Welten:

• Farmwelt (wöchetlich neu)
    • Freebuild (beliebige Fläche eigenständig kaufbar - vermietung von kleineren Regionen auf dem GS)
    • CityBuild (Grundstücke in vorgefertigten Städten kaufbar)
  • Jedoch wird die Entwicklung ein bisschen länger dauern, weshalb 2 der 3 Punkte wahrscheinlich vorher starten, damit ihr nicht so lange warten müsst. ;)

• Super Idee,

wäre auch noch cool wenn es soetwas wie Shops gibt, wo man seine Items verkaufen kann.

Zum Beispiel gibt es einen Markt mit Ständen wo man seine Kisten hinstellt und wo draufsteht, was drin

ist und wieviel es kostet. Diese Marktstände müsste man sich dann mit einer Ingame-Währung "mieten",

(ungefähr eine Woche) oder auch kaufen.

LG Flo

• Zum Beispiel gibt es einen Markt mit Ständen wo man seine Kisten hinstellt und wo draufsteht, was drin

ist und wieviel es kostet. Diese Marktstände müsste man sich dann mit einer Ingame-Währung "mieten",

(ungefähr eine Woche) oder auch kaufen.

Genau das gab es damals.