Wöchentliches Rätsel

  • Abgeleitet von "WerWirdTJFler" könnte man ja ein wöchentliches Rätsel mit 9 Fragen machen :D
    Sodass man jede Woche 9 Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten beantworten muss.
    Hier gibt es nur 2 Gewinnstufen: Wenn man die 4. oder die 9 rage beantwortet.
    Für jede Frage hast du 2min Zeit (?) Mit 10sek Countdown
    Diese Fragen werden für jeden User Random gestellt.
    (aus einem Fragen-Katalog)


    Chat:Erklärung-TJF-Rätsel
    Willkommen zum dieswöchigen TJF-Rätsel !
    Bei diesem Rätsel musst du 9 Fragen in
    jeweils 120 Sekunden beantworten.
    Du hast 4 Antwortmöglichkeiten, aber
    nur eine ist Richtig! Klicke im Chat
    auf die Richtige Antwort und warte bis
    die Zeit abgelaufen ist.



    1. Frage
    In welcher Höhe fliegt die Weltraumstation "ISS" ?

    [A]: 277km

    [B]: 478km
    [C]: 400km
    [D]: 300km


    60 Sekunden
    ....
    30 Sekunden
    ....
    10 Sekunden
    9

    8 (usw...)




  • Ich finde die Idee ganz nice. Evtl. kann man das dann mit ein paar Allgemeinwissen-Fragen aufwerten!
    Als Belohnung gibt es dann je nach Server die Vote Belohnung oder etwas anderes.
    Danke für deinen Vorschlag @Bratwurst




    Haters gonna Hate:

    find ich jz bissle unnötig.

    Zeitverschwendung. Mal ernsthaft..

    Jaja haten könnt ihr. Schon mal was von Konstruktiven Argumenten dagegen gehört?

    Quote from TwiceMake oder Flex

    Ich finde die Idee nicht so toll, da es Zeitverschwendung ist aus meiner Sicht. Dies Begründe ich drauf das ich mich nicht jede Woche hinsetzten möchte und Fragen beantworten möchte um mein kleines Allgemeinwissen zu erweitern. Ich würde es besser finden wenn ihr mir einfach 100 € gebt damit ich auf eurem Server spiele.

    Ups, schon wieder Hate... :o Dabei wollte ich ein Beispiel geben wie mans richtig macht.

  • Erstmal bin ich der einzigste der dagegen wss geschrieben hat, also hast du @Flexmiteinbezogen, ohne Grund. Ob Fehler oder bewusst, möchte ich nicht wissen, passiert mal jedem. (Letzted Zitat)


    Da du ja auf konstruktive Argumentation bestehst, @_Leo werde ich diese nun, extra für dich, anwenden.
    Ich werde nach dem Schema: Behauptung, Begründung und Beispiel, (Schlussfolgerung/Probleme) gehen.


    Die Einleitung werde ich wie folgt auslassen.
    Schließlich sind wir hier nicht beim Leserbrief ;)



    Man sollte diese wöchtenlichen Rätselnicht einführen, da man nötige, vielleicht kostbare Zeit verliert, wodurch man sich anderen Themen/Modi auf eurem Server nichtmehr stark widmen kann, von privaten Dingen nichtmehr kozentiert neigen kann. Wieso? Klar, Fragen zu beantworten, scheint einfach. Jedoch weiß man nicht welche Fragen dran kommen, und Zeit bei wichtigeren Dingen zu verlieren, möchte zu 99% keiner. Wie schon oben genannt erwähnet habe setze ich hier eine Person namens X ein, die sich stark auf das Lernen momentan konzentiert, jedoch sich nicht ausloggen möchte, da es seine automatische Farm (Egal welche) nicht unterbrechen will, jedoch durch die Ständigen Chat-Popups abgelenkt wird, evtl. genervt wird, oder gar agressiv wird. Außerdem würde der Sinn der Sache leicht verfehlt werden, weil die Frage(n) eben leicht, und ich meine verdammt leicht, zu ergoogeln zu wären. Unterlegen tue ich diese Aufstellung mit faulen, (dumme) Menschen, die Fragen googeln, um Fortschritte in (fast) allen Bereichen zu erlangen, wodurch sich dies auf das Prinzips auslegen würde, und alle noch mehr Google nutzen.




    [color=#696969]Ob jemand das möchte oder nicht, liegt klar in der Hand des Serverteames, allerdings habe ich klar bewießen, durch meine Argumente, dass dieses Rätsel auch schlechte Seiten hat, und man somit dies nicht (Meine Meinung) einführen sollte.


    "um mein kleines Allgemeinwissen zu erweitern. "
    A: Dann mach doch das Rätsel.
    ....:/ stimmt, geht ja nicht :x

  • Die Argumente sind gar nicht unnötig...
    Ich glaube jeder kann es verstehen das man nicht sehr viel Aufwand in einen Beitrag investieren will...
    Er hat es trotzdem getan und auch noch ganz gut formuliert...


    Aja haten ist das nicht.. es ist ja ein öffentliches Forum---> Seine eigene Meinung ;)

  • Ich finde aber auch das ihr eher andere Sachen Programmieren solltet als sowas. Sehr oft gibt es Verbesserungsvorschläge und meistens kommt es nur auf eure TODO. Da ich noch von früher weiß das diese sehr lang ist solltet ihr eher diese mal abarbeiten und dann neue Vorschläge annehmen

  • Ist ja nicht verboten......Und das hat mit hinterherrennen nichts zu tun. Wenn er genau das schreibt, was man als Meinung selbst vertritt, muss man ja nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben

  • Ich sagte bereits das ich es nur nebenbei anmerken wollte. Willst du mit deiner Aussage sagen, dass nur wenn ich etwas nicht gut kann jemand anderen nicht dafür kritisieren darf? Also jeder darf jeden kritisieren.


    PS: Du hast dermassen mit doppel s geschrieben, statt mit ß.


    LG Hafralu

  • Leute bitte könnt ihr das hier auslassen mit eurem austausch von Kultur dingen,dann ist der eine Fleisch eben nicht und der andere eben doch ist doch scheiß egal.Immer sind es die gleichen dinge die zum Streit führen.Keiner ist besser meine Fresse können wir nicht einfach beim Thema bleiben ist doch zum kotzen.Wenn ich eine Person nicht mag behalte ich das für mich bis ich mich angegriffen fühle oder meine Freunde betroffen sind,zum anderen kann die Person auch selbst Probleme ihm Leben haben.Mir würden so einige dinge einfallen wie das es Person gibt die lieber für sich sind und eine art Negative Mauer um sich aufbauen .Hab das alles schon gesehen,gelesen und mitbekommen selbst hier ein wenig zur Zeit.


    So und beim Barte der Hexe ihn Minecraft zum Thema zurück


    Man könnte diese Rätzel auch ausweiten nicht nur fragen beantworten sondern aufgaben wie Springe von 20 blöcken runter ihn ein 1x1 feld wasser mit einer Karotte ihn der Hand ^^

  • @xXhafraluXx Bei uns in der Schweiz schreibt man keine ß sondern ss. Und vonwegen du könntest jeden kritisieren, auch wenn du nicht besser bist: Du solltest echt nicht kritisieren, wenn du nicht besser bist. Man sollte allgemein nicht kritisieren, aber das ist ein anderes Thema...


    Thema ist für mich nur noch OffTopic, ist mein letzter Beitrag dazu!