Willkommen zurück, Creative!

  • Hey TJF'ler,


    Wir freuen uns ankündigen zu können, dass unser alter Spielmodus CREATIVE zurückkommt!

    Da Creative schon damals ein Spielmodus war, der für zwischendurch gerne mal für die Abwechslung gesorgt hat wollten wir diesen Spielmodus gerne wieder für euch anbieten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erbaut einzigartige Bauwerke, macht Bau-Duelle, baut zusammen tolle Sachen oder habt einfach bautechnischen Spaß zusammen!


    Für alle Bauteam-Interessierten ist das die perfekte Möglichkeit, eure Bauskills unter Beweis zu stellen! Solltet ihr an einem Posten in unserem Bauteam interessiert sein, könnt ihr hier direkt vorbauen und euer Plot auf dem Creative Server in eurer Bewerbung erwähnen!

    Auch für die Spieler, die nicht unbedingt gerne bauen, ist Creative was: Schaut euch die teilweise genialen Bauwerke anderer Spieler an und bewertet diese mit /like oder /dislike, um ein kleines Feedback für den Erbauer zu zeigen. Am Ende jedes Monats endet eine "Like-Season". Am Ende einer jeder Season werden die gesamten Likes & Dislikes zurückgesetzt. Der Spieler, mit den meisten Likes auf seinem Grundstück, erhält am Ende jener Season eine kleine Belohnung!


    Wenn ihr zum ersten Mal auf den Creative Server kommt, müsst ihr erst einmal das Tutorial durchführen. Dies könnt ihr, indem ihr /tut creative in den Chat eingebt oder ihr rechtsklickt einfach den schwebenden "?"-Kopf, den ihr direkt seht wenn ihr spawnt. In dem Tutorial wird euch Creative nochmals erklärt und ein paar Befehle gezeigt, die nützlich für euch sein können. Wenn ihr auf eurem Grundstück seid könnt ihr euch mit /music eine plotgebundene Hintergrundmusik auswählen. Da es eine Auswahl von rund 100 verschiedenen Musik-Titeln gibt, ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei!

    Auch eine Votebelohnung wird es geben. Wenn Ihr votet auf dem Creativeserver bekommt ihr pro /vote 60min World Edit auf Eurem Grundstück.

    Desweiteren gibt es noch die Headdatabase (aufrufbar über /hdb) und die "Secretblocks" (/secretblocks).

    Bis zum ULTRA-Rang könnt ihr maximal 1 Grundstück besitzen. Mit dem LEGEND-Rang 2, mit REAPER 3, und mit HYDRA bis zu 4 Grundstücke. Außerdem haben alle Spenderränge eine bestimmte Anzahl an kostenlos verfügbare Songs bei /music. Verfügbare Anzahl an kostenlosen Liedern mit folgenden Rängen:

    • HERO: 3 Lieder
    • TITAN: 5 Lieder
    • ULTRA: 8 Lieder
    • LEGEND: 12 Lieder
    • REAPER: 16 Lieder
    • HYDRA: 20 Lieder

    Du willst mehr Lieder?

    Du kannst dir problemlos jedes Lied für jeweils 75 Dublonen freischalten.






    Der Creative Server öffnet am 04.05.2020 um 15:00 Uhr für euch seine Pforten, zur Closed Beta!


    Wie könnt Ihr teilnehmen?


    1. Seid auf dem Server und gewinnt einen Betazugang in einem Raffle!

    2. Schreibt hier unter dem Beitrag einen Kommentar und kommt somit in die Liste die wir mit Random.org auslosen.


    Die Betaphase wird genau 1 Woche gehen.


    Viel Glück!




    Mit freundlichen Grüßen,

    DasTheJungFamily.de Serverteam