Posts by Bratwurst

    Nun, es ist schon eine lange Zeit vergangen, seit der Minecraft Server von TJF die Türen geschlossen hat.
    Mittlerweile gibt es wieder viele, die gerne den Server wieder aufbauen würden oder einfach mit dieser einzigartigen Community zocken wollen.
    Die einzelnen Wünsche, Ideen und Unterstützungsangebote verteilen sich leider unter verschiedenen Threads, was ich persönlich sehr schade finde, da dadurch die gemeinsame Forderung nach einem Server geschwächt dargestellt wird.


    Dieser Thread soll dazu dienen, die Kraft der Community zu zeigen.
    Deswegen wäre es schön, wenn jeder, der in irgendeiner Art und Weise für TJF da ist, das unter diesen Beitrag schreibt.
    Denn vor allem ist es wichtig, erstmal einen Anfang zu setzen damit sich überhaupt etwas entwickelt. Hytale wird noch dauern bis es
    einigermaßen spieltauglich ist, bis dahin sollten wir nicht warten.


    Auch wenn nicht alle 100%ig hinter bestimmten (Ex-)Teamlern stehen, ist es wichtig das Gesamtprojekt TJF nicht zu vergessen.
    Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag frischen Wind in dieses Thema bringen kann.


    ...Brati



    TJF <3
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

    Ja, das Problem mit den Devs ist ja auch im Moment das größte Problem. Supporter sind meiner Meinung nach das kleinere Problem.
    Bei so einem großen Projekt wäre eine "Starthilfe" mit den alten Devs ein Lösung, ist nur die Frage, ob sie überhaupt Zeit und Lust haben.
    Nach dem Start würden sich bestimmt auch wieder neue Devs einfinden.


    Wir wissen, das die jetzige Form von TJF nicht (mehr)lange überleben, geschweige denn erfolghaben wird!
    Da TJF eine erneuerung braucht und mit Vanilla-Games nicht weit kommen wird, wäre dies eine „Lösung“.


    Ein Modpack-Server mit den grundlagen vom jetzigen/alten TJF.


    Meine Vorstellung von einem neuen und lebenden TJF:

    • eine Vanilla-Lobby + die Navigation zu einem Modpack-Server oder zu dem Vanilla-Abschnitt
    • Modpack-Abschnitt:
    • Auswahl zu 2 Hauptservern und evtl. einem Server wo das Modpack auf „Extrem“ läuft
    • Bauwelten und Farmwelten (je nach Modpack)
    • <rest kann man sich denken>
    • Vanilla-Abschnitt:
    • ein kompletter Server auf Vanilla mit ein paar Minigames (o.ä.)und DevilsCastle
    • ähnlich dem jetzigen TJF nur kleiner
    • <kommt noch mehr>


    Grundlegende System:

    • Coinsystem mit Funktionen auf dem ganzen Server
    • Coinsystem: Funktionen bei den Minigames, Lootchests auf dem Modpack-Server, usw..
    • Ränge können beibehalten werden und bringen weiterhin vorteile auf beiden Abschnitten
    • <kommt später>



    Es ist natürlich klar, dass ein Modpack-Server sehr viel Leistung braucht und auch dementsprechend kostet und das ganze erst programmiert werden muss.
    Ich würde mich über eine Antwort vorallem vom Team freuen.

    Was soll man dazu sagen... Es ist einfach nur traurig anzusehen wie das TJF-Team immer kleiner wird ;(
    Wir kennen alle die Gründe... die genauso traurig sind, wie das du jetzt auch das Team verlassen hast.
    „Man sieht sich immer zweimal im Leben“


    Abgesehen davon, wäre es auch mal schön wenn sich auch mal ein Mitglied zu diesem Beitrag/Vorschlag äußern würde...

    Dar die Seite spinnt bei mir hab ich denn Text noch Kopieren können.

    @DevilMau5 @xTarnec

    Leider ist das, was @As159632478 sagt, im moment leider realität.
    Und deswegen laufen nicht nur die User weg, sondern auch die Teammitglieder.
    Es braucht einfach einen Spielmodus, den man auch „allein“ (wie z.B. PVP o. Prison) spielen kann bzw. in dem man nicht zwingend auf andere Spieler angewiesen ist und (vorerst) keine neuen Minigames.
    Und ich denke, das dieses Problem auch jeder versteht und auch kennt, egal ob er es offen zugegeben will/darf oder nicht :/

    1.Challenge Ende

    Die Regie solle immer Überprüfen ob nicht doch jemand
    kurz vor dem Ziel ist wenn die Challenge beendet wird!

    (da es schon ein paar Fälle gab)


    2.Fragestellungen

    Die Fragen im Finale sollten teilweise nicht so schwammig/diskutierbar sein!
    Wie z.B. ob ein Ozeanmonument ein Tempel ist. , usw..



    3.Köpfe

    Könnte es man so machen dass wen man die Köpfe während der Challenge absetzt,
    dass die dann NICHT gelöscht werden sondern dass man die dann einfach nur behält.
    Und einer seinen Kopf dann immer noch nicht abzieht nimmt man den halt weg.
    (Köpfe werden wenn dann erst nach dem J&R vergeben --> kein Problem mit Wildhunter)
    *wenn das Programmier-/bugtechnisch Probleme gibt dann ist das halt was anderes.
    Und Köpfe sind halt einfach Tradition bei DC nach dem J&R und man muss dann nicht
    die Köpfe ausgeben die sich die User wünschen sondern die man im Inventar hat.
    (wo sie ja dann auch nicht mehr Großartig stören)